Aktuell

Rheinhessischer Reiterball

 

Auf der Laubenheimer Höhe fand am 14. Januar der Reiterball des PSV Rheinhessen statt - auch der RVM war natürlich wieder dabei!

 

Foto (c) Dietmar Rodewald

Sommerturnier 2017

 

Zwar ist noch Winter, aber unser Sommerturnier wirft seine Schatten voraus: Wir werden in diesem Jahr sowohl in der Dressur als auch im Springen bis zur Klasse S* ausschreiben und sind außerdem erneut Ausrichter für den PFERDESPORT Journal-Cup, den Equitop-Pony-Cup und den Pony-Förder-Cup Rheinland-Pfalz. Das Springwochenende findet am 1. und 2. Juli statt - eventuell nehmen wir den 30. Juni als dritten Tag dazu -, die Dressurreiter sind am 8. und 9. Juli dran. Wir arbeiten an der Ausschreibung und freuen uns!

Die Zeiteinteilungen für unser Sommerturnier sind fertig!

Springwochenende
Zeiteinteilung 2016 Springen.pdf
PDF-Dokument [94.4 KB]
Dressurwochenende
Zeiteinteilung 2016 Dressur.pdf
PDF-Dokument [109.7 KB]
Einladung zur Mitgliederversammlung 2016
Einladung MG-Versammlung RVM2016.pdf
PDF-Dokument [188.5 KB]

Sommerturnier 2016

 

Zwar ist noch Winter, aber unser Sommerturnier wirft seine Schatten voraus: Wir werden in diesem Jahr sowohl in der Dressur als auch im Springen bis zur Klasse S* ausschreiben und sind außerdem erneut Ausrichter für den PFERDESPORT Journal-Cup, den Equitop-Pony-Cup und den Pony-Förder-Cup Rheinland-Pfalz. Das Springwochenende findet am 2. und 3. Juli statt, die Dressurreiter sind am 9. und 10. Juli dran. Wir arbeiten an der Ausschreibung und freuen uns!

„Ferien am Ort“ beim RV Marienhof Selztal

Sommerferien – eine Zeit für Urlaub am Strand oder in den Bergen. Doch nicht alle Kinder fahren weg, für sie bietet die rheinland-pfälzische Sportjugend mit ihrer Initiative „Ferien am Ort“ eben genau das: Ferien zuhause, mal etwas anderes machen, etwas mit anderen Kindern unternehmen. Mit dabei ist 2015 auch wieder der Reitverein Marienhof Selztal, der auf der Reitanlage Selztalhof in Stadecken-Elsheim vier Termine mit und ohne Pferde anbietet. Am 3. Juli gibt es für die Pferdefreunde die Möglichkeit, einen ersten Kontakt zu den Vierbeinern zu finden: „Schnupperkurs Pferdepflege“ heißt das Angebot von 15 bis 16.30 Uhr. Am 29. Juli und am 12. August bietet die Voltigiergruppe einen Einblick in ihr Training – Mitmachen gerne erwünscht! Für Kinder, die Begeisterung an dem Sport finden, gibt es danach auch freie Plätze im wöchentlichen Training. Ohne Pferd geht es dennoch sportlich am 11. August auf eine Radtour durch das Selztal. Infos und Anmeldung bitte per E-Mail (rv_marienhof_selztal@web.de).

Sommerturnier 2015

Die Zeiteinteilung ist fertig und unter Veranstaltungen - Sommerturnier zu finden!

Sommerturnier 2015

Unsere Ausschreibung ist derzeit bei der Landeskommission zur Prüfung und Genehmigung. Wir werden in diesem Jahr vier Turniertage haben und an zwei Wochenenden Springen (18. und 19. Juli) und Dressur (25. und 26. Juli) getrennt ausschreiben. Die Prüfungen decken von RWB bis M* alles ab und wir freuen uns, dass wir mit dem EQUITOP-Pony-Cup in Dressur und Springen, dem PFERDESPORT Journal-Cup im Springen und dem Pony-Förder-Cup auf FEI-Niveau mit Kür tolle Prüfungsserien im Programm haben. 

Weihnachtsfeier des RV Marienhof Selztal e.V.

 

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am 29. November ab 15.30 Uhr in der großen Reithalle der Reitanlage Selztalhof statt. Wir freuen uns auf viele Mitglieder und Freunde!

Einladung zur Weihnachtsfeier
EinladungWeihnachtsfeier.pdf
PDF-Dokument [267.2 KB]

Schnupper-Voltigieren beim RV Marienhof Selztal

 

Im Rahmen der landesweiten „Ferien am Ort“-Aktion der rheinland-pfälzischen Sportjugend lädt der RV Marienhof Selztal am Mittwoch, dem 3. September, zum Schnupper-Voltigieren ein. Auf der Reitanlage Selztalhof in Stadecken-Elsheim können Kinder von vier bis 14 Jahren in ihren Ferien den Voltigierunterricht mit dem Vereinspferd Anna und der Trainerin Mareen Grätz ausprobieren – Aufwärmen, Turnen auf dem Holzpferd und auf Annas Rücken stehen auf dem Programm. Um 15.30 Uhr geht es los, zwei Stunden dauert das Volti-Training. Und für alle Kinder, die ihren Spaß am Voltigieren entdecken: In der regulären Gruppe sind derzeit noch Plätze frei, also kann es auch nach den Ferien weitergehen! Am Montag, dem 4. August, gibt es bereits die erste Möglichkeit, Stallluft zu schnuppern. Das Thema ist „Pferdepflege“ und hier können von 15 bis 16.30 Uhr alle Kinder von vier bis 14 Jahre den ersten Kontakt zum Pferd knüpfen.

 

Infos und Anmeldungen unter rv_marienhof_selztal@web.de

 

4. Selztal-Schnitzeljagd

Die Ausschreibung für die 4. Selztal-Schnitzeljagd am 27. September ist fertig - wir freuen uns auf einen tollen Tag mit vielen Teams!

Ausschreibung 4. Selztal-Schnitzeljagd
Schnitzeljagd_Ausschreibung.pdf
PDF-Dokument [178.8 KB]

Zeiteinteilung zum Sommerturnier

Die Zeiteinteilung für unser Sommerturnier am 5. und 6. Juli 2014 ist fertig. Wir freuen uns!

Zeiteinteilung Sommerturnier 2014
Zeiteinteilung 2014_FINAL.pdf
PDF-Dokument [118.7 KB]

Neue Vorsitzende

Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag stand unser langjähriges Vorstandsmitglied, Dr. Ulla Dörflinger, nicht mehr für den Posten als Erste Vorsitzende zur Verfügung. Als neue Erste Vorsitzende wählte die Mitgliederversammlung Charlotte Schütz, die frühere Sportwartin. Ihren Posten übernimmt Julia Menk, außerdem verstärkt Dorothee Fauth als Beisitzerin den Vorstand. 

Model-Mitglieder

 

Für die aktuelle Ausgabe des PFERDESPORT Journals haben unsere fotogenen Mädels Models gespielt :-)

PFERDESPORT Journal 04/2014
PSJ_04_2014_074-085_Reithelme.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]

Mitgliederversammlung 2014

Einladung zur Mitgliederversammlung
Einladung MG-Versammlung RVM 2014.pdf
PDF-Dokument [110.9 KB]

Wir freuen uns sehr, dass unsere Kathi für die kommende Saison die Anzeigen für den PFERDESPORT Journal Cup 2014 verschönert!

PFERDESPORT Journal-Cup 2014
131223_PSJ_Cup_Mail.pdf
PDF-Dokument [203.1 KB]

Rheinhessenmeisterschaft in Bodenheim

 

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Reitern!

Vize-Meister Vielseitigkeit 2013: Markus Vollbrecht

Vize-Meister Dressur LK 0: Conny Flothow

Rheinhessenmeister Pony Dressur LK 6: Louella Kirch

Vize-Meister Dressur LK 6: Ramona Steigerwald

Rheinhessenmeister Springen LK 6: Katharina Purnell

 

Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr fantastisch gemacht!

Ergebnisse vom WBO-Turnier

Hier können die Ergebnisse vom WBO-Turnier angesehen werden.

Ergebnisse WBO-Turnier 2013
Ergebnisse WBO.pdf
PDF-Dokument [190.1 KB]

Newsletter 03-3013

Hier kann der Newsletter 03/3013 heruntergeladen werden:

Newsletter 03/2013
Newsletter201303.pdf
PDF-Dokument [2.0 MB]

Ausschreibung WBO-Turnier

Die Ausschreibung für unser WBO-Turnier ist fertig!

Ausschreibung WBO Turnier 2013.pdf
PDF-Dokument [63.9 KB]

Zeiteinteilung Sommerturnier

Die Zeiteinteilung für das Sommerturnier ist fertig! Wir freuen uns auf zwei fantastische Tage mit vielen Reitern und Besuchern!

Zeiteinteilung Sommerturnier
Zeiteinteilung 2013.pdf
PDF-Dokument [106.3 KB]

Schnitzeljagd abgesagt

Aufgrund des anhaltenden Regens müssen wir die Schnitzeljagd am Donnerstag leider absagen :-(

Newsletter 2-2013

Hier ist der neue Newsletter!

Newsletter 02/2013
Newsletter0213.pdf
PDF-Dokument [1.8 MB]

Springlehrgang mit John Hand

Die Zeiteinteilung für unseren dreitägigen Springlehrgang mit John Hand ist fertig. Wir freuen uns auf drei schöne Tage!

Sommerturnier am 6. und 7. Juli 2013

Die Ausschreibung für unser Sommerturnier kam heute genehmigt von der Landeskommission zurück - wir freuen uns auf zwei tolle Turniertage!

Ausschreibung Sommerturnier
Ausschreibung RVM 2013.pdf
PDF-Dokument [72.6 KB]

4. Selztal-Schnitzeljagd

Die Ausschreibung ist fertig! Wir freuen uns auf viele Anmeldungen!

Ausschreibung Schnitzeljagd
AusschreibungSchnitzeljagd.pdf
PDF-Dokument [37.4 KB]

Newsletter 1-2013

Hier ist der neue, erste Newsletter für dieses Jahr!

Newsletter 01/2013
Newsletter0113.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]

RVM-Video 2012

Gibt es hier!

06. Dezember 2012

Der RVM wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Förderern einen schönen Nikolaustag 2012!

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Vorsitzende Ulla, die heute Geburtstag hat!